Unterordnung

unterordnung

Ein gut erzogener Hund erleichtert das gemeinsame Leben und ist unverzichtbar. Jeder Mensch muss zuerst lernen, mit dem neuen Familienmitglied richtig umzugehen und dem Hund beibringen, dass gewisse Regeln zu befolgen sind. Es ist wichtig, den Hund mit einer solchen Ausbildung nicht zu bestrafen, sondern ihn durch spielerische Aktivitäten und Futter zu motivieren, auf seinen Menschen zu hören.
Durch eine erfolgreiche Ausbildung erfährt jeder Hund automatisch mehr an Freiheit und hat ein erfülltes, freudiges Leben mit uns
gemeinsam. Deshalb soll hier bereits im Welpenalter mit kleinen Aufgaben begonnen werden.
In der Ausbildung ist immer zuerst der Mensch das Problem. Der Mensch muss begreifen, wie ein Hund (funktioniert) denkt bzw. verknüpft. Es wäre zu einfach, immer die Schuld auf den Hund zu schieben, denn ein Hund lernt von dem Menschen!
Bei der Unterordnung geht es darum, die richtige Balance zwischen Mensch und Hund zu finden und einen „lieben Familienhund“ zu
erziehen. Bei der Ausbildung zum Sporthund ist natürlich etwas auf die Feinheiten zu achten um hier später die möglichen Prüfungen zu absolvieren und im Schutzdienst sowie in der Fährtenarbeit gute Erfolge zu erzielen.
Das Thema Hundeausbildung ist sehr umfangreich und deshalb nur schwer in wenige Sätzen zu fassen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Zeit und Lust haben uns einmal auf unserem Platz zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten und vielleicht einfach mal einige Aufgaben auszuprobieren.